Go to footer

Mitspieler




Nach einer Idee von Ian Livingstone.

Mitspieler

Beitragvon darkjess » 12.04.2007, 08:53

So. Es geht los zu einem neuen Abenteuer. Diesmal in der eisigen Kälte der Berge. Aber jetzt gehn wir mehr in Richtung Fantasy...soll heißen es wird zum einen von den Arten der Lebewesen her interessanter, ihr dürft also Zwerge, Elfen, Menschen, was euch einfällt sein und zum anderen kommt Magie ins Spiel.
Allerdings ist auch die Charakterfreiheit etwas eingeschränkt. Da ihr zu Beginn einen Handelstrupp begleitet um ihn vor Überfällen zu schützen solltet ihr mehr oder weniger erfahrene Kämpfer wählen und auf keinen Fall Kinder. Folgende Angaben:
Rasse:
Name:
Alter:
Größe:
allg. Aussehen:
kurze Vorgeschichte:

Überlegt euch was Schönes. In der Vorgeschichte sollten eventuelle "Vorberufe" erwähnt sein, also was ihr vorher gemacht habt um eure Fähigkeiten etwas einschätzen zu können...

@ an_flying_angel und blackdark: Ihr beiden könnt hier leider nicht mitspielen, ihr kennt's ja schon...
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


von Anzeige » 12.04.2007, 08:53

Anzeige
 


Beitragvon (No) Mercy » 12.04.2007, 11:18

Juhu, ich bin dabei!

Rasse: Mensch
Beruf: Zauberer
Name: Rincewind (OK, der is geklaut!)
Alter: Mitte 30
Größe: 185 cm
Allg. Aussehen:
Rincewind ist eine hagere Gestallt, etwas zu dünn für seine Größe. Er trägt einen langen Umhang aus roten Stoff, der irgendwie an Gardinen erinnert. Der Umhang hat seine besten Zeiten schon gesehen und ist von den unzähligen Abenteuern gezeichnet. Auf dem Kopf trägt er einen spitz zulaufenden Hut, auf dem mit großen Lettern "Zaubberer" geschrieben steht (warum erfahrt ihr später). Rincewind taucht immer in Begleitung einer Truhe aus intelligentem Birnbaumholz auf, die ihm auf 1000-enden von kleinen Füßen überall hin folgt und ihn verteidigt, wenn es ihr in den Sinn kommt.

kurze Vorgeschichte:
Er nuschelte sarkastisch in seinen nicht vorhandenen Bart "Auf in ein neues Abenteuer!"
Rincewind hatte das Zauberstudium an der unsichtbaren Universität abgeschlossen, ist aber kein besonders guter Zauberer (was auch die Aufschrift auf seinem Hut erklärt). Aus bislang ungeklärten Gründen wurde er immer wieder in die wildesten Abenteuer verstrickt, so auch in dieses. Auch das Aufsuchen von Fettnäpfchen ist ihm nicht fremd, allerdings schaffte er es immer wieder unbeschadet aus allen Situationen zu entkommen, was aber nicht an seiner (oben erwähnten misserablen) Zauberkunst lag, sondern mehr in seinem Lebensmotto (Wenn ich schneller und weiter rennen kann, wie das was mich verfolgt, warum sollte ich mich ihm dann stellen) begründet ist. Die Truhe aus intelligentem Birnbaumholz und die Tatsache, daß sich in seinem Kopf eine der mächtigen 7 Zauberformeln versteckt, trugen allerdings auch ihren Teil zum Überleben Rincewinds bei.
Wie Rincewind hier her kam ist wie bei den meisten Abenteuern, in die er verstickt wurde: Er war auf der Flucht! Da der Handelstrupp eine vermeindlich sichere Möglichkeit bot, den Ort zu verlassen, schloss er sich an!
Was war also passiert? Rincewind hatte sich mit Kaos, dem 5. Reiter der Apokalypse, angelegt oder andersherum, das lässt sich nicht so genau sagen. Dieser ist zur Zeit als Milchmann unter dem Namen Ronnie Soak tätig und hatte seine apokalyptische Karriere eigentlich an den Nagel gehängt, aber wie vielen anderen auch, kam ihm Rincewind und das Schicksal in die Quere. Nach einer durchzechten Nacht und einer verlorenen Wette, kam in Ronnie wieder die alte Bestimmung zum Vorschein und richtete sich gegen Rincewind und dieser beschloss zu tun, was er immer tat: Weglaufen!
Benutzeravatar
(No) Mercy
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2007, 08:47
Wohnort: irgendwo/nirgendwo!?


Beitragvon darkjess » 12.04.2007, 18:12

okay *lach*
womit wir einen Zaubberer hätten;)
bin ich mal auf den rest der truppe gespannt
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Beitragvon Engel der Nacht » 12.04.2007, 19:08

Rasse:Elfe
Name:Asamandra Milmiria Liloê
Alter:600 Jahre
Größe: 1.70m
allg. Aussehen: goldene Hautfarbe,Haarfarbe zwischen moosgrün und kastanienbraun, offen getragen kräftigen, sehnigen Körperbau, sie trägt einen
Pfeil und Bogen bei sich
kurze Vorgeschichte: vor ungefähr 190 Jahren waren die Menschen aus lauter Geldgier in die Wälder eingetrungen und ermordeten viele von uns Elfen.
Mitunter auch die Eltern Asamandras. Seitdem ist sie auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens und meidet so gut es geht die Menschen.
Sich der Handesltruppe anzuschließen, um diese vor Überfällen zu bewahren hatte gleich mehrere Gründe. Asamandra würde weitere Ländereien kennen lernen, vielleicht den Schmerz über den Tod ihrer Eltern vergessen.Vorallem aber hatte sie das Gefühl ihre Eltern zu verteidigen, wenn sie diese Handelstruppe verteidigte. Denn ihre Eltern waren schließlich auch nur wegen Materiellem ermordet worden.
Es gab ihr ein Gefühl von wiedergutmachung, selbst wenn sie nichts dafür konnte.
Benutzeravatar
Engel der Nacht
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2007, 08:58


Beitragvon michse » 13.04.2007, 15:21

Rasse: Mischung zwischen Troll und Gnom

Name: Kulagi

Alter: fast ausgewachsen (hab die Jahre nicht genau mitgezählt)

Größe: knapp 6 von meinen Füssen... zu gross für normale menschliche Türen :wink:

allg. Aussehen: Gross, leicht grünliche Haut, wuschelige Augenbrauen, zerzauste, dunkelgrüne Haare, wache gunkelbraun-schwarze Augen, spärliche Kleidung aus allem Möglichen, hauptsächlich Stoffetzen o.ä.,

kurze Vorgeschichte: Da ich "unehelich" geboren bin, wurde ich von meinen irgendwieverwandten (sowohl von den Trollenals auch den Gnomen) nicht geachtet oder zumindest akzeptiert. Deshalb bin ich vor mehreren Sommern in's Tal gewandert, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben, aber auch dort hat man mich nur verachtet, oder gefürchtet. Wegen meinem zusätzlichen Heimweh nach den Bergen habe ich beschlossen mit dieser Truppe wieder dorthin zu ziehen, damit ich nicht im Tal versauern muss und auch nicht auf irgendwelche Verwandte angewiesen bin.
Benutzeravatar
michse
Gerngesehener
Gerngesehener
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.04.2007, 18:15
Wohnort: weit weit weg.


Beitragvon darkjess » 13.04.2007, 17:20

hm...
Knapp sechs von meinen Füßen sind nich mal eins fünfzig...also ich hätte deine Füße jetzt net als sooo lang eingeschätzt...?


Und nur so als kurzer Hinweis: später im RPG schreiben wir dann in der er/sie-Form...

Willkommen an Bord, besser gesagt: im Trupp ihr beiden.
Noch ein vierter Mitspieler, oder anfangn?
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Beitragvon (No) Mercy » 13.04.2007, 22:58

Also ich wäre für noch nen 4. Spieler, hätte aber auch kein prob damit, anzufangen (vielleicht wäre es ja je nach dem möglich unterwegs noch einen Weggefährten aufzugabeln?).
Benutzeravatar
(No) Mercy
Reisender
Reisender
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2007, 08:47
Wohnort: irgendwo/nirgendwo!?


Beitragvon darkjess » 14.04.2007, 07:38

Da hast du recht...gibt tatsächlich für sowas einige Möglichkeiten...

na gut.
Sobald ich etwas wacher bin( ;) ) werd ich euch mal n Anfang geben...
Und wenn noch jemand dazukommn will, einfach hier oder bei mir melden oder so...
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Enigma->kassandra

Beitragvon Enigma » 14.04.2007, 08:42

Rasse: Naturgeist
Name: Kassandra
Alter: 70 Jahre
Größe: 1,60m bzw. unsichtbar
allg. Aussehen: Eine Mischung zwischen dem typischen "Trampel" namens Waldgeist und einer etwas unproportionierten Elfe. Kassandra hat kurze stämmige Beine und eine schlanken Oberkörper. Ihr Kopf ist etwas koboldähnlich, hat aber spitze Ohren.
kurze Vorgeschichte: Normalerweise stehen Naturgeister ja in Verbindung mit einem bestimmten Ort in der Natur und sind zudem menschenscheu. Kassandra hat sich dennoch dem Handelstrupp angeschlossen, weil sie sich, anders als ihre Famile, mehr zu den Menschen hingezogen fühlt. Das macht sie zu einem Außenseiter ihrer Art. Sie verließ daher ihre Familie schon mit etwa 20 jahren und machte sich auf die Suche nach anderen Wesen in Wald und Luft um von ihen zu lernen und sich ihnen evtl. anzuschließen. Eine neue Heimat fand sie in dieser Zeit nicht, lernte jedoch ihre Fähigkeit zur Unsichtbarkeit zu optimieren und zu kontrollieren. Sie kann mit verschiedenen Waffen umgehen, wie zum Beispiel Pfeil und Bogen, Kurzschwert... Aber auch ein stabiler Stock reicht ihr um sich zu verteidigen. Für viel mehr als um sich zu verteigigen reicht ihr Geschick leider nicht. Da mangelt es ihr an Erfahrung!!
Benutzeravatar
Enigma
Gerngesehener
Gerngesehener
 
Beiträge: 159
Registriert: 13.04.2007, 14:30
Wohnort: wo keine Sonne ist


Beitragvon darkjess » 14.04.2007, 08:55

*grins* da is ja unsre nummer vier:)

is ja mal echt ne intressante truppe...
Benutzeravatar
darkjess
Leitung
Leitung
 
Beiträge: 208
Registriert: 07.04.2007, 21:00
Wohnort: Na wo schon? Dunkelthal


Beitragvon michse » 14.04.2007, 09:16

Ja! *freu*
Des wirs bestimmt lustig... :lol:
Dann können wir ja bald los!!!!!!!!
Auf in "cooooole" Bergregionen!!
Benutzeravatar
michse
Gerngesehener
Gerngesehener
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.04.2007, 18:15
Wohnort: weit weit weg.


Beitragvon Lilith » 14.05.2007, 13:10

Rasse: 50% Alve, 25% Mensch, 25% Feuergeist

Name: Mikos (ausgesprochen: [mikosch])

Alter:18 (Menschenjahre)

Größe 1,55m

allg. Aussehen: sehnig; schmaler Körperbau (aber nicht zierlich); lange dunkle Haare die normalerweise mit einem Lederband im Nacken zusammengebunden sind; Leinenhemden und -hosen in grau und braun; um die Taille ein breiter Ledergürtel mit eingearbeiteten Messerscheiden; um Hand- und Fußgelenke breite, stabile Lederriemen zum Schutz beim Klettern und bei Raufereien; fest geschnürte, wadenhohe Fellstiefel (außen mit Leder verstärkt), die er auszieht sobald die Sonne rauskommt; sehr helle Haut, allerdings aufgrund seiner Abstammung (Großmutter=Feuergeist) sehr selten Sonnenbrand; das einzig wirklich auffällige an seinem Gesicht sind die - meist blitzenden - Augen, je nach Stimmung schwarz- oder gletscherblau.

Kurze Vorgeschichte: Sein Vater ist der Sohn eines Feuergeistes und eines Menschen, seine Mutter ist eine Alve. Er lebte mit ihnen an heißen Quellen. Er wuchs mit Berg- und Waldgeistern auf und lernte von von ihren Alten. Deren Respekt hatte er durch Akzeptanz und Offenheit gegenüber Neuem und Fremden erworben. Auch von seinen Eltern lernte er viel. Mikos übte sich oft mit seinen Freunden im Messekampf. Er kann zwar nicht schnell rennen, aber sich gut verstecken, da er seiner Umgebung automatisch ähnlich wird (unauffällig; wenn man ihn noch nicht gesehen hat und/oder nicht weiß wo bzw. was man sucht beinahe unsichtbar; nur wenn er auf sich aufmerksam macht/machen will wird er meist leicht entdeckt). Durch seine Neigung zu dummen Sprüchen kommt er oft in Schwierigkeiten mit streitlustigen oder schlecht gelaunten Wesen, aus denen er sich nicht immer durch Flucht (rennen, verstecken, klettern, anpassen) entziehen kann. Zur Zeit ist er alleine unterwegs um andere Gegenden und Wesen kennen zu lernen. Auf seiner Reise hat ihn eine Gruppe Bergriesen aufgesammelt, die er geärgert hat ("Hej, ich wollte sie nur aufmuntern mit witzigen Sprüchen! Wer konnte denn ahnen, dass die so schlecht drauf waren? Und vor allem so schnell, als es darum ging mich einzufangen... reichlich doof, sowas. Aber ich wollte sie nicht ärgern!"), und sich einen spaß daraus gemacht, ihn kopfüber an einer Brücke über einer Schlucht hängen zu lassen.("Mit den Worten>Jetzt ist aber mal Ruhe< ham die mich da runtergelassen. An den Füßen. Man, war ich froh, dass ich die Lederriemen an den Gelenken hab. Und dann auch noch meine Fellstiefel. Voll das Glück. Ist aber trotzdem irgendwie unbequem. Und was zu essen hab ich auch nich. Drei Wochen hat der nächste der vorbeikommt Zeit, um mich zu retten. Ansonsten wird er einen abgemagerten Leichnahm da raufhiefen. ...und ich kann ihm dann nichtmal mehr zurufen, dass es unnütz wäre mich dann noch hochzuziehen...*seufz*")
Benutzeravatar
Lilith
Fremder
Fremder
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2007, 18:39


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Gegen die Schneehexe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz